„Kick it like Jesus“ – Wie wir im Glauben ganze Sache machen

Das Thema des Abends verspricht zumindest eine gewisse Verbindung zu der zu diesem Zeitpunkt in vollem Gange befindlichen Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika.
Deshalb beginnen wir ausnahmsweise bereits um 19:00 Uhr. damit alle Interessierten die Möglichkeit haben, im Anschluss an den Offenen Abend die Übertragung des Fußballspiels anzuschauen.

Es soll jedoch nicht nur um Fußball gehen an diesem Abend. Einige wesentliche Aspekte des Glaubens an Jesus Christus werden angesprochen.
Texte und Aussagen aus der Bergpredigt Jesu stehen im Mittelpunkt und auch die Bedeutung der Seligpreisungen für unser persönliches Leben sollen beleuchtet werden.
Der Abend soll uns vor allem auch ermutigen, nicht zu sorgen, sondern zuerst nach dem Reich Gottes zu trachten.
Wie dies praktisch aussieht, auch in der Zeit, wo sich alles um den Fußball dreht, werden wir an diesem Abend erfahren.

Referent: Steffen Kern, Walddorfhäslach,
37 Jahre alt, verheiratet, 2 fünfjährige Kinder.
Pfarrer, Journalist, Mitglied der Landessynode der Württembergischen Landeskirche („Lebendige Gemeinde“), 1.Vorsitzender der Altpietistischen Gemeinschaft Württemberg

Freitag, 02.07.2010, 19:00Uhr, Saal des CVJM-Denkendorf

Das Deutschland WM-Spiel wird anschließend in CVJM-Vereinshaus live übertragen!!