Geld spielt (k)eine Rolle!

Für Christen stellt sich immer wieder die herausfordernde Frage, wie sie mit ihrem Geld umgehen sollen. Und doch ist es in unserer Kultur fast ein Tabuthema darüber zu sprechen.
Die Bibel steckt voller spannender Geldgeschichten. Auch Jesus hat oft über Geld gesprochen, öfter als über Glauben und Gebet. Bei diesem Vortrag werfen wir einen Blick in die Geschichte und auf die Funktion des Geldes. Ganz bewusst werden wir kritisch hinterfragen, was die Bibel konkret zum Umgang mit Geld sagt. Und wir werden darüber nachdenken, wie wir eigenverantwortlich und klug mit unseren „Geldthemen“ umgehen können, wenn die Bibel keine direkten Aussagen dazu macht.
„Über Geld spricht man nicht“? – An diesem Abend schon!

Der Referent: Dietrich Mang Jahrgang 1964,
verheiratet.
Dietrich Mang ist Diplom-Betriebswirt und war 32 Jahre in der Finanzbranche tätig. Seit 2017 ist er Kassier und kaufmännischer Geschäftsführer im Vorstand des Württembergischen Christusbundes e. V. Er wohnt in Nellingen und gehört zum Mitgliederkreis des BibelStudienKollegs e. V. (BSK) im Scharnhauser Park, wo er auch als Gastdozent Seminare anbietet.

Freitag, 05.Juli 2019, 20 Uhr, CVJM-Vereinshaus