Der Weg wächst im Gehen

Frieder GutscherDer Lehrer und Liedermacher Frieder Gutscher ist seit vielen Jahren mit seinen Liedern unterwegs. Neben seiner Stimme bringt er als weitere Instrumente seine Gitarre, Geige und Querflöte zum Klingen. Mit seinen „Lebensmelodien“ und Texten will er einen Raum schaffen, in dem Menschen in ihrer Beziehung zu sich selbst, zu ihrem Nächsten und zu Gott angesprochen und zum Nachdenken angeregt werden.

Seine ausdrucksstarken Lieder und Instrumentalstücke, die vom Irish Folk und der jiddischen Musik inspiriert sind, lassen einen Abend mit ihm zu einer lebendigen und abwechslungsreichen Begegnung werden.

Frieder Gutscher ist im Hauptberuf Lehrer und gibt seit vielen Jahren Konzerte mit ausdruckstarken Eigenkompositionen. Inzwischen sind sechs CDs mit seinen Liedern veröffentlicht worden.

Er lebt in Lindau am Bodensee und gehört zur christlichen Lebensgemeinschaft „Haus Weizenkorn“. Diese sieht ihre Hauptaufgabe darin, junge Menschen, die in eine krisenhafte Lebenssituation geraten sind, in einer therapeutischen Gemeinschaft zu begleiten.

Freitag, 05.12.2008, CVJM-Vereinshaus