Bretter – Bleistift – Bibel

Bibel Der rote Faden in meinem Beruf.

Der Referent berichtet über prägende Stationen und Wegstrecken, die ihn in seine heutige Aufgabe als „Bibelmanager und –missionar“ geführt haben. Er sagt: „Ich bin in meinem Elternhaus nicht viel mit christlichen Themen in Berührung gekommen. Aber die bevorstehende Trennung meiner Eltern warfür mich Ausgangspunkt für ein erstes Gespräch mit Jesus.“ Es sollten weitere folgen.
Neben seinem persönlichen Lebensbericht wird Reinhard Knödler aus seiner Arbeit bei der Bibel Liga erzählen. Vor allem, was ihn dabei fasziniert und motiviert in der Zielsetzung, dass jeder Mensch das Wort Gottes, die Bibel, in seiner Hand halten darf. Wir dürfen gespannt sein auf Erlebnisse und Begegnungen im Rahmen seiner zahlreichen Reisen in Länder der Dritten Welt.
Außerdem wird der Referent das von der Bibel Liga herausgegebene Bibeltagebuch „365“ vorstellen. Das Buch soll helfen, täglich innezuhalten, um im alltäglichen Trubel durchzuhalten.
Der Abend soll herausfordern und ermutigen, damit wir in Gottes Gegenwart durch- und aufatmen können.

Referent:
Reinhard Knödler
40 Jahre, verheiratet, Vater von zwei Kindern. Lebt in Rudersberg bei Schorndorf. Nach Tätigkeiten in Handwerks- Handels- und IndustrieUnternehmen wurde er 2004 Geschäftsführer der Bibel Liga Deutschland.

Freitag, 06. Juli 2012 Saal des CVJM-Vereinshaus