David Siegel hat als Ältester von 4 Geschwistern schon mit 5 Jahren das Skispringen für sich entdeckt. Es hat aber lange gedauert, bis er durch Leidenschaft und Durchhaltevermögen sich Stück für Stück nach vorne arbeiten konnte. Erst mit 18 Jahren konnte er völlig überraschend zeigen, dass die Arbeit nicht umsonst war. Zu seinen Erfolgen zählten Weltmeistertitel und deutsche Meisterschaften. Mehrere Jahre war er Mitglied der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft.
Aber wie kommt man überhaupt dazu, sich von einer hohen Schanze zu stürzen? Was für eine Rolle haben Familie und Trainer gespielt? Verlief die Karriere wirklich so ganz ohne Rückschläge und Tiefen? Selbstverständlich nicht. Und darin liegt sein allergrösster Erfolg. Er durfte Jesus Christus in seinen schwierigsten Zeiten kennen lernen, als er vergeblich in einer Pornographie-und Computerspielsucht nach Identität und Ablenkung suchte. Diese persönliche Begegnung hat sein Leben auf den Kopf gestellt und diesem einen Sinn gegeben.
Wer mehr über Davids authentische Geschichte erfahren möchte ist herzlich zu diesem Vortragsabend eingeladen!
Der Referent: David Siegel, 28 Jahre alt, geb. in Baiersbronn, verheiratet, Bundespolizist. Ehemaliger deutscher Profi-Skispringer, Juniorenweltmeister im Einzel und mit der Mannschaft, Karriereende im Mai 2023
Freitag, 7. Februar 2025, 20 Uhr, CVJM-Vereinshaus