Wie soll ich dich empfangen? – Auf Empfang eingestellt?

In 2 Teilen verbindet der Vortrag Informationen zum ERF und Gedanken zur Adventszeit:

1. Wie soll ich dich empfangen?
Unter dem Titel „Vom Buchdruck bis Facebook“ wird über die Arbeit des ERF berichtet. ERF Medien (ehemals „Evangeliums-Rundfunk“) mit Sitz in Wetzlar produziert als gemeinnütziger Verein seit 1959 Radio- und Fernsehprogramme sowie Internetangebote mit christlich-evangelikalen Inhalten. Millionen Menschen empfangen in der ganzen Welt den ERF, auch dort, wo christliche Inhalte auf anderen Wegen keinen Zugang in das Land haben.

2. Wie soll ich dich empfangen?
Dies ist der Titel eines alten Adventlieds von Paul Gerhardt.
Wie soll ich dich empfangen? – so fragt jemand, der einen lieben Menschen erwartet. Die Adventszeit ist die Zeit des Wartens auf das Kommen von Jesus Christus. Wie wird diese Zeit gestaltet? Hektik oder Vorfreude auf den Kommenden? Die Beziehung zu dem, der erwartet wird, prägt die Zeit des Advents.

Referent: Reiner Straßheim, geb. 1959, verheiratet, 5 Kinder, ist als Öffentlichkeitsreferent  Reiner Strassheimin der ERF Kommunikation zuständig für die Planung und organisatorische Begleitung von Veranstaltungen. Außerdem präsentiert er den ERF durch eine Medien- und eine Familienshow und ist als Prediger bei Gottesdiensten und Missionsfesten unterwegs. Zuvor war er viele Jahre mit der Kindershow auf Tour und hat 125 Mal JoeMax.TV moderiert. Darüber hinaus arbeitet er u. a. noch als Fernsehmoderator für ERF International.

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:00Uhr, CVJM-Vereinshaus