Verzweifelte atmen auf

Die Nachricht verbreitet sich schnell. Jesus, der Zimmermannssohn aus Nazareth ist tot. Der Wanderprediger, der unzählige Kranke heilte, Tote auferweckte und vielen Menschen eine neue Lebensperspektive schenkte wurde schuldlos hingerichtet.
Seine Nachfolger sind gelähmt. Drei Jahre mit Jesus unterwegs. Drei Jahre von Jesus gelernt. Drei Jahre Wunder erlebt. Und jetzt ist alles aus und vorbei! Angst und Ohnmacht machen sich breit. Keine Perspektiven für eine Zukunft. Alles in den Sand gesetzt.
In dieser Ausweglosigkeit begegnet ihnen der Auferstandene leibhaftig. Unwissentlich gehen sie mit ihm ihren Weg. Dann – beim gemeinsamen Essen – werden Ihnen die Augen geöffnet. Hoffnung wird Realität, Perspektiven werden greifbar. Ein Augenzeugenbericht ist im Lukasevangelium, Kapitel 23, 13ff zu finden.
Verzweifelte atmen auf – ein Abend nicht nur für Zweifelnde und Verzweifelte. Ein Abend für alle die das Wunder von Ostern erleben wollen. Herzlich willkommen!

Der Referent:

Dr. Heiner Stadelmaier

Dr. Heiner Stadelmaier war 16 Jahre lang als Studienleiter im CVJM-Zentrum Walddorf-Häslach tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit war der Verkündigungs- und Seelsorgedienst sowohl im CVJM-Zentrum als auch bei Bibelwochen, Gottesdiensten und Mitarbeiterabenden im ganzen Land.
34 Jahre lang war Heiner Stadelmaier ehrenamtlich stellvertretender CVJM-Landesvorsitzender und arbeitete als Gymnasiallehrer in Tübingen. Seit August letzten Jahres ist er im Ruhestand und leitet ehrenamtlich weiterhin Freizeiten, Wochenenden und Tagungen.
Er ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder.

Freitag, 13.04.2012, Saal des CVJM-Vereinshaus