Gesundheit um jeden Preis? Alternative Methoden aus medizinischer und christlicher Sicht

Mit welchen Methoden wollen wir Gesundheit erreichen? Aus dem großen Markt der Möglichkeiten werden an diesem Abend zwei besonders populäre herausgegriffen: Akupunktur und Homöopathie. Diese werden aus medizinischer und geistlicher Sicht kritisch beleuchtet und darüber hinaus Alternativen, auch aus der Bibel, aufgezeigt. Auch weitere Aspekte zum Thema Heilung und Gesundheit kommen zur Sprache.

Der Referent absolvierte nach seinem Medizinstudium eine Ausbildung in Homöopathie und zusätzlich in Asien ein Studium zur Akupunktur.
Interessanterweise erlebte er seine Bekehrung zum christlichen Glauben kurz vor der Abreise nach Asien. So kam er als frisch entschiedener Christ dort in eine absolut esoterische und okkulte Umgebung und erlebte während der Ausbildung, wie er wundervoll von Gott geführt und behütet wurde.

Auf seine viele praktische Erfahrungen und Erlebnisse zu diesem komplexen Thema dürfen wir uns freuen.

Referent:
Dr. Michael Kiworr, geb.1967, ist verheiratet und lebt mit seiner Familie derzeit in Baden-Württemberg. Er ist tätig als Oberarzt in einer Klinik in Bruchsal.

Freitag, 01. Februar 2013, 20:00 Uhr, CVJM-Vereinshaus