An den Grenzen des Machbaren – Ende oder Wende im 21. Jahrhundert

Spektakuläre Erfolge in Wissenschaft und Technik haben die Grenzen des Machbaren in einen Bereich getrieben, in dem Begeisterung und Entsetzen ganz nah beieinander liegen.

Was fangen wir z.B. an mit der Gentechnik, der Möglichkeit zur Manipulation des menschlichen Erbguts?
Wird die moderne Kommunikationstechnik zum Segen oder zum Fluch?
Kommt die Klimakatastrophe oder haben die Menschen die Schlüssel für gute Lösungen in der Hand?

Der Vortrag bietet sicher keine einfachen Antworten, aber interessante Ansätze für ein Leben in Hoffnung und Zuversicht.
Eine persönliche Beziehung zu Jesus und der Glaube an den allmächtigen Gott spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Hermann Gühring
wohnt in Leonberg, 61 Jahre alt, verheiratet, 6 Kinder, Unternehmer und Unternehmensberater, früher aktiver Handballtorwart, Vorstandsmitglied bei „SRS PRO SPORTLER“ und in der internationalen Christlichen Sportmission.

Freitag, 11. Februar 2011, Saal des CVJM-Vereinshaus